F.A.Q. – Ihre Fragen zu den Produkten aus dem mr-shop

In unseren F.A.Q. beantworten wir häufig gestellte Fragen. Falls Ihre Frage (noch) nicht dabei sein sollte, können Sie uns telefonisch unter 0 25 74 / 88 37 840, im Chat oder über unser Kontaktformular erreichen.

Allgemeine Fragen zur Auftragsabwicklung

Über wen erfolgt der Versand?

Wir verschicken unsere Waren mit verschiedenen Speditionen wie DB Schenker, DSV, Hermes oder direkt vom Hersteller aus.

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Folgende Zahlungsarten bieten wir an: Vorkasse; Rechnung; PayPal; Amazon Pay; American Express; Applepay; Eps Netpay; Giropay; Klarna Ratenkauf; Mastercard; Visa und Sofort Banking.

Wie erhält man Informationen zum Bestellstatus?

Bitte senden Sie uns Ihre Kundennummer und Bestellnummer mit. Wir überprüfen den Status und melden uns in Kürze per E-Mail oder telefonisch bei Ihnen.

Wie lässt sich Ware reklamieren?

Bitte teilen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse und die Kundennummer oder Bestellnummer mit. Wir werden Ihnen per E-Mail das Reklamationsformular zusenden.

Wer darf beim Maschinenring-Westfalen-Lippe bestellen?

Bei uns können sowohl Privatpersonen ab 18 Jahren als auch Unternehmen bestellen. Wenn Sie Mitglied eines Maschinenrings oder Händler sind, profitieren Sie außerdem von unseren exklusiven Rabatten.

Muss ich bei der Zustellung von Doppelstabmattenzäunen anwesend sein ?
Der logistische Aufwand beim Versand von Zaunanlagen ist je nach Bestellung relativ aufwendig. Daher ist es wichtig, dass Sie zu Hause sind, wenn die Ware zugestellt wird. So können Sie den Zustand der Ware und die Vollständigkeit auch gleich prüfen. Den genauen Liefertermin teilt Ihnen die Spedition einige Tage vorher mit.