Land- & Forstwirtschaft
Privatpersonen
Handel & Industrie
Baubranche

Ich bin Neukunde

Nur für Rückfragen und Termin-Info (SMS). Keine Werbung!

Firma

Ihre Adresse

Ihre abweichende Lieferadresse

* hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld

Datenschutz

Kann ich als Privatperson beim MR-Shop bestellen?

Ja, Sie können auch als Privatperson ohne Einschränkungen bei uns bestellen.

Kann ich als Maschinenring-Mitglied direkt bei Ihnen bestellen?

Ja! Sie können als Maschinenring-Mitglied ohne Einschränkungen direkt bei uns bestellen. Für eine persönliche Beratung rufen Sie uns gerne an unter 02574 / 88 37 84 0.

Ich kann als Gast im MR-Shop bestellen. Worin liegt der Vorteil, einen Account zu erstellen?

Wenn Sie einen Account erstellen, können Sie jederzeit Ihre Bestellhistorie einsehen. Zudem finden Sie in Ihrem Kundenkonto auf Sie zugeschnittene Angebote.

Bin ich automatisch Mitglied beim Maschinenring, wenn ich einen Account erstelle?

Nein, mit der Erstellung eines Accounts schließen Sie keine Maschinenring-Mitgliedschaft ab.

In welche Länder liefert der MR-Shop?

Wir liefern EU- und auf besonderen Wunsch auch weltweit. Bitte beachten Sie dabei die von Inlandslieferungen abweichenden Lieferkosten und Lieferzeiten.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Höhe der Versandkosten hängt individuell vom bestellten Artikel ab, insbesondere dessen Größe und Gewicht. Dabei gelten folgende Richtpreise:

- Inlands-Paketsendungen 12,50 EUR netto bzw. 14,87 EUR brutto
- Knotengeflechte pauschal 99 EUR netto bzw. 117,81 EUR brutto
- Doppelstabmatten pauschal 119 EUR netto bzw. 141,61 EUR brutto
(Warenwert mind. 800 EUR netto bzw. 952 EUR brutto)

Auslandsversandkosten hängen vom Zielort ab und sind ggf. höher.

Wann wird ein Mindermengenaufschlag fällig?

Unsere Preise und Versandkosten sind äußerst knapp kalkuliert. Um auch kleine Bestellmengen sicher und wirtschaftlich ausliefern zu können, müssen wir für bestimmte Artikel einen sogenannten Mindermengenaufschlag berechnen. Das betrifft beispielsweise Doppelstabmatten und deren Zubehörteile unterhalb eines Gesamtwarenwerts von 800 EUR netto bzw. 952 EUR brutto. In diesem Fall beträgt der gesondert ausgewiesene Aufschlag 80 EUR netto bzw. 95,20 EUR brutto.

Wie wird die lagerhaltige Ware versandt?

Wir versenden Ware, die wir auf Lager haben, abhängig von Größe und Gewicht entweder über einen Postdienstleister wie GLS und Hermes oder bei sperrigem Gut auf Palette über Spedition wie DSV und DB Schenker. Im Umkreis von rund 250 km schicken wir zudem unseren hauseigenen LKW zu Ihrem Bestimmungsort. Wir sind immer bestrebt, die schnellste und günstigste Lieferoption für Sie zu wählen.

Wie wird die nicht lagerhaltige Ware geliefert?

Haben wir einen Artikel nicht auf Lager oder wird er speziell für Sie gefertigt, erhalten Sie ihn direkt vom Hersteller. Das hält die Lieferzeit kurz und die Kosten gering. Sie erhalten den Artikel dann ebenfalls per Postdienstleister oder Spedition. Auf die Wahl des Lieferanten und auf den genauen Liefertermin haben wir keinen Einfluss. Sie werden in jedem Falle rechtzeitig informiert.

Wie lange dauert die Lieferzeit?

In unserem 5.000 Quadratmeter großen Lager haben wir einen erheblichen Teil unseres Sortiments vorrätig, um eine rasche Lieferung zu gewährleisten. Dennoch sind einige unserer Produkte nicht direkt ab Lager verfügbar. Dadurch ist es uns leider nicht möglich, eine pauschale Lieferzeit zu nennen, da diese individuell für jedes Produkt variiert.

Wir geben die aktuelle Lieferzeit daher immer auf der Produktseite an. Sie finden die Angabe direkt unter dem Preis.

Kann ich die Ware selbst abholen?

Sie können Ihre Ware selbst abholen. Im Verlaufe des Online-Bestellprozesses wählen Sie dazu die Option Selbstabholung an. Bestellen Sie telefonisch, weisen Sie unseren Mitarbeiter auf Ihren Wunsch hin. Mit der E-Mail-Bestätigung erhalten Sie dann den Hinweis, uns spätestens 1 Tag vor Abholung über Ihr Kommen zu informieren. Bitte beachten Sie, dass wir bei Selbstabholung eine geringe Handling-Pauschale berechnen. Um Ihnen eine erfolglose Anreise zu ersparen, sehen Sie bitte von unangemeldeten Abholungen ab.

Was muss ich tun, wenn ich ein Produkt reklamieren oder umtauschen möchte?

Im Falle eines Umtausches rufen Sie uns einfach an unter 02574 / 88 37 84 0. Falls Sie eine Reklamation haben, senden Sie bitte eine E-Mail an info@mr-shop.de mit dem ausgefüllten Reklamationsformular.

Kann ich im MR-Shop Gutscheine erwerben?

Im MR-Shop gibt es keine Möglichkeit, Geschenkgutscheine oder Ähnliches zu kaufen. Sie erhalten jedoch bei der Anmeldung zu unserem Newsletter einen Rabattgutschein in Höhe von 20 €. Auch veröffentlichen wir in unregelmäßigen Abständen Gutscheincodes im Online-Shop und/oder Newsletter.

Ich möchte den Newsletter-Gutschein erhalten. Wie funktioniert das?

  1. Melden Sie sich zu unserem kostenlosen Newsletter an.
  2. Sie erhalten nach wenigen Minuten eine E-Mail mit der Bitte, die Anmeldung zu bestätigen.
  3. Bestätigen Sie Ihre Anmeldung mit einem Klick auf den Button.
  4. Nach wenigen Minuten erhalten Sie Ihren persönlichen Rabattcode per E-Mail.
  5. Diesen können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung im Warenkorb oder telefonisch einlösen.

Wo kann ich meinen Gutscheincode einlösen und wie lange ist er gültig?

Gutscheincodes können Sie im Warenkorb einlösen:

  1. Erstellen Sie oben rechts unter „Mein Konto“ ein Kundenkonto.
  2. Legen Sie dann Ihr Wunschprodukt in den Warenkorb.
  3. Klicken Sie anschließend rechts oben auf das Einkaufswagen-Symbol.
  4. Klicken Sie dann links unter der Auflistung Ihrer Bestellung das Feld an bei „Ich habe einen Gutschein“. Es öffnet sich dann ein Textfeld.
  5. Geben Sie den Gutscheincode in das Textfeld und klicken Sie auf den grünen Pfeil.
  6. Der Gutscheinbetrag wird Ihnen direkt vom Bestellwert abgezogen.

Die Gültigkeit Ihres Codes sowie weitere Informationen zum Mindestbestellwert werden Ihnen beim Erhalt des Codes mitgeteilt.

Ich benötige ein individuelles Angebot. Wohin kann ich mich wenden?

Unsere Kollegen im Innendienst machen Ihnen gern ein persönliches Angebot. Kontaktieren Sie sie einfach via info@mr-shop.de oder telefonisch unter 02574 / 88 37 84 0.

Wo erhalte ich Support und bekomme Unterstützung bei weiteren Fragen?

Bei Fragen oder Anregungen können Sie sich gern an unseren Kundensupport wenden. Telefonisch erreichen Sie uns von 08:00 Uhr – 17:00 Uhr (Mo. – Do.) und 08:00 – 14:00 Uhr (Fr.) unter
02574 / 88 37 84 0. Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie sich jederzeit per Mail via info@mr-shop.de wenden oder über unser Kontaktformular.

Wie werde ich Mitglied beim Maschinenring und wie teuer ist eine Mitgliedschaft?

Eine Mitgliedschaft im Maschinenring ist nur regional möglich. Welcher Maschinenring für Sie zuständig ist, erfahren Sie auf der Seite des bundesweiten Maschinenrings.

Die Kosten einer Mitgliedschaft sowie die Beitrittsvoraussetzungen variieren je nach Maschinenring.

Welche Vorteile habe ich bei einer Mitgliedschaft im Maschinenring?

Eine Mitgliedschaft im Maschinenring bietet Ihnen zahlreiche Vorteile für einen reibungslosen Ablauf Ihres Betriebs.

  1. Geringere Produktionskosten durch überbetriebliche Zusammenarbeit sowie zahlreiche Einkaufsvergünstigungen.
  2. Die Möglichkeit, sich über Zuerwerb ein zweites Standbein aufzubauen.
  3. Optimierung der Arbeitsbedingungen im Betrieb durch Auslagern von Arbeitsketten oder Entlastung der Mitarbeiter.
  4. Unterstützung in Notlagen durch Betriebshelfer und Haushaltshilfen.
  5. Umfassende Beratungs- und Vermittlungsangebote.

Meine Vorteile

  • Schnelles Einkaufen
  • Speichern Sie Ihre Benutzerdaten und Einstellungen
  • Einblick in Ihre Bestellungen inkl. Sendungsauskunft
  • Verwalten Sie Ihr Newsletter-Abo