2% Skonto auf Vorkasse
Händleranfragen erwünscht
Auch für Nicht-Mitglieder
Großes Produktportfolio
Trustmark

Dieselpumpe Betankungspumpe E 120-t

Dieselpumpe Betankungspumpe E 120-t
351,37 € *
Bruttopreis: 418,13 € Umsatzsteuer: 66,76 € *
413,38 € * (15% gespart)

zzgl. MwSt. zzgl. Versandkosten.

Lieferzeit 2-3 Werktage

Expressversand möglich

  • 120638
  • 9.90 €
  • 11.78 €
PIUSI   Dieselpumpe E 120-t zum Betanken von Diesel- und Öltanks Mit einer maximalen... mehr
Produktinformationen "Dieselpumpe Betankungspumpe E 120-t"

PIUSI Dieselpumpe E 120-t zum Betanken von Diesel- und Öltanks

Mit einer maximalen Förderleistung von 110 l/min richtet sich die Dieselpumpe Betankungspumpe E 120-t von PIUSI an verschiedene Branchen wie Landwirtschaft und Industrie. Sie ist die optimale Wahl, um einen Tank in eine Tankanlage zu verwandeln.

Die trocken selbstansaugende Pumpe betankt zuverlässig Ihren gesamten Fuhrpark aus Lastkraftwagen, Baumaschinen oder landwirtschaftlichen Fahrzeugen. Selbst Motorboote lassen sich mit ihr betanken. Natürlich kann die Elektropumpe auch den aus Rapsöl-Methylester gewonnenen Biodiesel sowie Heizöl befördern.

Langlebige Pumpe mit Schutzmechanismen

Pumpen von PIUSI arbeiten stets verlässlich, so auch die Betankungspumpe E 120-t. Sie ist auf einen Dauerbetrieb von 30 min ausgelegt. Dies wird durch das robuste Pumpengehäuse aus Gusseisen sowie integrierte Schutzmaßnahmen ermöglicht.

Schutz vor Überhitzung

Die Elektropumpe trotzt den Temperaturen, denn der Betrieb bei niedrigen Temperaturen erfolgt einwandfrei. Zudem hat sie einen eingebauten thermischen Motorschutz, auch Schutzschaltung genannt. Dieser sorgt dafür, dass der Motor nicht überhitzt.

Bypass-Ventil gegen Überdruck

Da Pumpen bekanntlich Druck aufbauen, um Flüssigkeiten wie Kraftstoff und Öl zu befördern, sind sie durchgehend Belastungen ausgesetzt. Überdruck kann daher wichtige Bauteile beschädigen.

Damit der Druck im Normbereich bleibt, verfügt die E 120-t über ein sogenanntes Bypass-Ventil. Dieses Ventil reguliert den Druck, der sich in der Pumpe aufstaut und entlastet diese.

Weitere Vorteile

Bei der Diesel- und Betankungspumpe handelt es sich um eine Flügelzellenpumpe, auch Drehschieberpumpe genannt, und zählt zu den Verdrängerpumpen. Flügelzellenpumpen gelten als kostengünstige Pumpen, die effizient arbeiten.

Dabei werden geringe Volumenstrompulsationen erzeugt, was dazu führt, dass die zu befördernde Flüssigkeit relativ gleichmäßig angesaugt und weitergeleitet wird. Perfekt also für Dieselzapfsäulen und industrielle Anwendungen.

Medium: Diesel
Fördermenge: 110 l/min
max. Fördermenge 110 l/min. max. Fördermenge 6,6 m³/h max. Förderdruck 2,8 bar... mehr
  • max. Fördermenge 110 l/min.
  • max. Fördermenge 6,6 m³/h
  • max. Förderdruck 2,8 bar
  • Ein-/Ausgang 1“ iG Flansch
  • Nennspannung (AC) 400 V, Nennfrequenz 50 Hz
  • Nennleistung 0,8 kW, Nennstrom (AC) 2,2 A
  • max. Drehzahl 1450 min-1
  • Motorschutz (therm.) ja, Betriebsart S1
  • Verpackungsmaße 355x185x285 mm
  • Gewicht 15,6 kg
ohne Zubehör selbstansaugende Flügelzellenverdrängerpumpe Bypass-Ventil Werkstoff... mehr
  • ohne Zubehör
  • selbstansaugende Flügelzellenverdrängerpumpe
  • Bypass-Ventil
  • Werkstoff Pumpengehäuse Gusseisen 
  • Elektromotor
Zuletzt angesehen